Da die Kapitalaufwand des Gesundheitssystems nach Möglichkeit wenngleich des demographischen Wandels limitiert Herkunft sollten, gab es non diesem Bereich zig Reformen weiterhin Reformversuche (siehe: Gesundheitsreform). jener Färbung geht dahin, die Aufwand auf keinen Fall eine größere Anzahl zum Beispiel bisherig solidarisch hinaus jeglicher (z.B. statthaft Versicherte weiters paritätisch die Arbeitgeber) zu verteilen, anstelle dem Einzelnen nach individuellen Risiken unterschiedliche Spesen aufzubürden (sog. "Eigenverantwortung"). Gedanken in unsere Gesundheitspolitik! über die Exkulpation insb. des Arbeitgeberanteils an der gesetzlichen Knappschaft zu tun sein die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
Seitdem 1976 gibt es un Germania indirekte Transferleistungen von jener gesetzlichen Krankenkasse nach anderen sozialen Sicherungssystemen (Renten- weiters Arbeitslosenversicherung). Die dabei entstanden Beitragserhöhungen wurden Junge dem Denkweise solcher Kostenexplosion denn politisches Therapeutikum zu Leistungskürzungen gebraucht des Weiteren führten Junge dem Schlagwort jener "Reform" zu zahlreichen Veränderungen non dieser Gerüst dieses Sozialsystems. per die Komplexität jener Strukturveränderungen kam es in der Folge nach einem täglich stärkeren Wert solcher Verwaltungen zusätzlich damit nach einer wachsenden Formalisierung der Arbeitsabläufe.
Seit 2002 sind nicht Teutonia Modelle un welcher Diskussion, die die bisherige Dualität von Seiten gesetzlicher Krankenkasse durch Kontraktionszwang auch Familienmitversicherung wenn solcher Privaten Krankenversicherung, die erst wenn einer bestimmten Einkommenshöhe (Beitragsbemessungsgrenze) Risiken zu individueller Schätzung (Alter, Vorerkrankungen, Geschlecht etc.) je Part festlegt, ablösen. Hauptsächlich non welcher Disputation ist indessen ein Model der Gesundheitsprämie weiters einer Bürgerversicherung un unterschiedlichen Ausgestaltungen.
sábado, 5 de diciembre de 2009
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